SEO Agentur

SEO von unserer professionellen Agentur für Suchmaschinenoptimierung

Strukturierte SEO-Optimierungen für Ihre Auffindbarkeit und Ihren Erfolg.

Kompetente, maßgeschneiderte Suchmaschinenoptimierung (SEO) (auch als Search Engine Optimization bekannt) wird immer wichtiger. Das gilt gerade in Zeiten, in denen Suchmaschinen wie Google, Bingo und Co. stetig an der Änderung des internen Algorithmus arbeiten. Viele Betreiber einer Webseite eines Blogs oder Shops finden sich kaum noch mit den Änderungen zu Recht. Daher ist es wichtig, einen Internetauftritt von einem Profi wie unserer modernen SEO Agentur optimieren zu lassen sollen. Die Webpräsenz sollte beim Aufruf bestimmter Suchbegriffe auf einem der ersten Plätze angezeigt werden. SEO hilft dabei, Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen und ist wie die Suchmaschinenwerbung (Google AdWords, SEA/PPC) ein wichtiger Baustein des Suchmaschinenmarketings.

Die innovative SEO Agentur Onlinemarketing-Helden bietet Suchmaschinenoptimierung aus professioneller Hand an. Relevante Suchwörter werden sorgfältig ausgewählt und eine Internetpräsenz oder ein Shop gründlich analysiert. Auf der Grundlage einer professionellen Arbeit ist individuell geplanter Erfolg möglich. Durch den Einsatz professioneller Marketingstrategien werden mehr Kunden auf die Internetseite aufmerksam. Das gilt nicht nur für Webseiten oder Blogs, sondern vor allem auch für Shops. Gerade Shopsysteme bieten unendlich viele Möglichkeiten, um eine optimale Suchmaschinenoptimierung zu erreichen. Die erfahrenen Mitarbeiter unserer SEO Agentur zeigen, welche Einstellungen durchgeführt werden müssen, um zu optimalen Ergebnissen zu gelangen.

Welche Leistungen werden bei der Suchmaschinenoptimierung angeboten?

Anhand der Userreaktionen auf die Suchergebnisse wird die Bedeutung
einer hohen organischen Platzierung eindrucksvoll veranschaulicht.

Wir führen eine professionelle SEO Agentur, die Unterstützung in allen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung anbietet. Unsere innovative Agentur für Suchmaschinenoptimierung bietet nicht nur professionelle Hilfe bei der Page- sowie Keyword-Analyse, wir bieten ebenso eine komplette SEO-Beratung oder einen SEO-Relaunch der gesamten Internetpräsenz.

  • SEO-Analyse
    Zu Beginn unserer Arbeit steht immer eine vollständige Analyse. Dabei erarbeiten technisch versierte Experten unserer fortschrittlichen SEO Agentur, durch welche Maßnahmen, sich Ihr Internetauftritt optimieren lässt. Dabei lassen wir keine Möglichkeit außer Acht, die zu einer merkbaren Verbesserung führt. Wir analysieren den aktuellen SEO Status, indem unsere Agentur für Suchmaschinenoptimierung den Inhalt, die Verlinkung sowie die Webseitenstruktur prüft. Daraus ergibt sich ein ausführlicher Bericht, aus dem klare, zielorientierte Handlungsempfehlungen hervorgehen.
  • SEO-Consulting
    Betreiber von Webseiten oder Onlineshops profitieren von einer guten Beratung durch unser geschultes Team. Erfahrene Experten unserer Agentur für Suchmaschinenoptimierung beraten über die Möglichkeiten, vorhandenen SEO Strategien zu verbessern und auf den neuesten Stand zu bringen. Dadurch werden wertvolle Aspekte aufgedeckt, die einem Unternehmen eine neue stringente Richtung in Bezug auf eine erfolgreiche Vermarktung und den conversion-optimierten Verkauf geben kann.
  • Webseiten Relaunch
    Falls die Analyse ergibt, dass eine Neugestaltung der Internetpräsenz erforderlich ist, führen unsere professionellen Mitarbeiter unserer SEO Agentur alle notwendigen Schritte durch, um ein Relaunch einer Webseite oder eines Shops durchzuführen. Wenn einige Systeme veraltet sind und nicht mehr auf den neusten Stand gebracht werden können, ist es besser, diese Webpräsenzen ganzheitlich neu zu gestalten. Dadurch erhält die Webpräsenz von vorneherein eine perfekte SEO Struktur. Unsere moderne Agentur für Suchmaschinenoptimierung leistet optimale Unterstützung bei der Neugestaltung.
  • SEO für Online-Shops
    Online Shops bieten unzählige Möglichkeiten für eine optimale Suchmaschinenoptimierung. Unsere Onlinemarketing-Helden beraten über die besten Chancen im Bereich des laufenden Shops und wie die Möglichkeiten des Shopystems nutzbar sind. Unsere professionellen Mitarbeiter von der Agentur für Suchmaschinenoptimierung wissen, worauf es bei der Perfektionierung der unterschiedlichsten Shopsysteme ankommt. Mit den richtigen SEO-Maßnahmen erhalten Shop-Betreiber mehr qualitiative Kundenanfragen, wodurch auch die Verkäufe ansteigen.

Was ist generell wichtig bei dieser Leistung durch einen Experten?

Anhand dieser Bewertungskriterien finden Sie
den idealen SEO-Spezialisten für Ihre Ziele.

Bei der Suchmaschinenoptimierung arbeiten SEO Experten auf drei Ebenen. Da ist zum einen die technische Ebene, auf der vor allem die aktuelle Struktur einer Webseite oder eines Internetshops analysiert werden. Dabei wird untersucht, wie die Beschaffenheit der Onlinepräsenz aus der Sicht der Suchmaschinen zu beurteilen ist. Dabei stellt unsere SEO Agentur vor allem heraus, wie der Inhalt der Seite von Google und Co. erfasst werden kann. Zum anderen wird die sogenannte On-Page-und Off-Page-Optimierung verwendet. Bei der On-Page-Optimierung wird vor allem geprüft, in welchem Ausmaß HTML-Tags und Keywords verwendet werden. Bei der Off-Page-Optimierung überprüft unsere professionelle Suchmaschinen Agentur vor allem die Backlinkstruktur der Internetpräsenz oder des Shops.

Die Mitarbeiter unserer modernen SEO Agentur kennen alle Kniffe, die Suchmaschinen ausmachen und können daher selbst tiefergehende SEO Probleme erkennen. Die Profis setzen sich mit firmeninternen IT-Kräften zusammen, um gemeinsam an langfristigen Strategien zu arbeiten. Das macht die Arbeit von professionell arbeitenden SEO Experten aus. Individuelle Lösungen werden gemeinsam im Team erarbeitet und bringen auch im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung eines Unternehmens Erfolg. Die Fortschritte werden in der Folgezeit weiter beobachtet. Positive Wirkungen können bei Bedarf durch Korrekturen verstärkt werden.

Unsere SEO Agentur legt nicht nur Wert darauf, Webseiten ein besseres Ranking bei Suchmaschinen zu verschaffen, sondern vor allem, mehr Besucher auf die Internetpräsenz zu bringen. Dabei kommt es vor allem darauf an, bessere Voraussetzungen für die Webseite oder den Shop zu schaffen, damit die Auffindbarkeit erleichtert wird.

Was zeichnet das Marktumfeld und die allgemeinen Trends hierbei aus?

Der Algorithmus von Google sowie die Darstellung der Suchergebnislisten haben sich seit den Jahren 2003 bis 2005 bedeutsam verändert. Früher waren vor allem die ersten zehn blau unterlegten Links von Wichtigkeit, die bei einer Suchanfrage nach bestimmten Keywords angezeigt wurden. Nach einigen Jahren hat sich dieses Bild durch wichtige neu hinzugekommene Features verändert. Ebenso das Userverhalten wurde durch diese Entwicklung beeinflusst.

Unsere versierten Onlinemarketing-Helden leiten daraus folgende wichtige Aspekte ab:

  • Bereiche in den Search Engine Result Pages (Suchergebnislisten oder SERPs), die von den Suchenden am häufigsten angeklickt werden
  • Wichtigkeit der Positionen innerhalb der SERPs um angesehen und angeklickt zu werden
  • Einfluss der SERPs auf Strategien, um von der eigenen Zielgruppe wahrgenommen zu werden
  • Veränderung der Klickaktivität der User (Userverhalten) auf innovative SERP-Elemente

Userverhalten und Userzahlen im Hinblick auf Neuerungen und technologische Trends

Viele Kunden unserer professionellen SEO Agentur fragen sich, wie sich die Google Serps seit dem Jahr 2003 verändert haben. Geschäftsinhaber, die bereits um die Zeit um das Jahr 2005 herum mit ihren Produkten oder Dienstleistungen am Markt agierten, haben die Entwicklung wahrscheinlich mit Interesse verfolgt. Doch worin bestehen die Unterschiede genau und was bedeuten diese für die Kundengewinnung in der heutigen Zeit?

Google Serps: damals und heute

In den Jahren vor 2005 belegten umfangreiche Untersuchungen, dass die Nutzer von Suchmaschinen nach der Eingabe eines Suchwortes hauptsächlich den oberen Bereich der Ergebnisliste betrachteten. User hielten sich im Durchschnitt etwa 2,2 Sekunden auf der Suchseite auf, bevor sie sich dazu entschlossen, einen Link anzuklicken.

Heute sieht das Bild etwas anders aus. Die horizontale Betrachtungsweise der Suchmaschinen-User scheint sich verschoben zu haben und macht einer vertikalen Betrachtung Platz, bei der auch den unteren Einträgen auf einer Suchmaschinenseite Beachtung geschenkt wird. Die Überschriften der Einträge rücken in den Fokus des Nutzers. Allerdings halten sich User im Schnitt lediglich 1,3 Sekunden mit der Suche auf, bevor sie sich dazu entscheiden, eine der angebotenen Webseiten zu besuchen.

Ein Teil der Schuld an dieser Entwicklung liegt in der geänderten Darstellung der Einträge in den Suchmaschinen. Ein anderer Teil kommt der Nutzung mobiler Endgeräte zu, die User zum Herunterscrollen der Suche herausfordert. Natürlich haben ebenso die Änderung der technischen Voraussetzungen sowie die erhöhte Geschwindigkeit, mit der Internetnutzer durch das Netz surfen einen Beitrag an dieser Entwicklung.

So reagieren User auf die neuen Serp-Elemente

Bei der Einschätzung der Suchergebnisse spielt die Darstellung in der Suche eine herausragende Rolle. Zudem haben Nutzer heutzutage die Neigung dazu, Suchergebnisse in einem Bruchteil von einer Sekunde zu scannen, als es früher durchgeführt wurde. Die Suche ist für viele User zu einer Art Routine geworden, die sie nebenbei in kurzer Zeit erledigen können.

Welchen Einfluss haben Local Listings auf das Suchverhalten der Nutzer

Local Listings sind Einbindungen von Adressen und Adressinformationen bei bestimmten Eingaben. Diese Angaben werden insbesondere dann angezeigt, wenn Keywords mit bestimmten Geschäften oder Geschäftsadressen in Verbindung gebracht werden.

  • Die lokalen Informationen werden von Verwendern von Suchmaschinen intensiv zu 70 Prozent wahrgenommen. Etwa 30 Prozent der User klicken auf einen der ersten drei organischen Ergebnisse neben oder unter der Infobox.
  • Falls die Relevanz der Local Listings nicht gegeben ist, treffen User ihre Auswahl unter den ersten drei der organischen Ergebnisse neben oder unterhalb der lokalen Plätze.
  • Bei entsprechender Suchmaschinenoptimierung ist es daher trotz der Local Listings wichtig, eine eingehende Optimierung durchzuführen.

Weitere Maßnahmen mit Relevanz für das Nutzerverhalten

Die Carousel-Einbindungen werden von Google gezeigt, um relevante Ergebnisse in Bildern zu ermöglichen. Viele Nutzer ignorieren diese jedoch wider der Erwartung von Google. Diese sind zu 70 Prozent dazu geneigt, Links anzuklicken, die unter den Bildern gezeigt werden.

Google Adwords Anzeigen

Google Adwords Anzeigen müssen von Fall zu Fall abgewogen werden. Viele Nutzer von Suchmaschinen ignorieren die Anzeigen bewusst und wenden sich vermehrt den organischen Anzeigen zu. Andere User klicken lediglich die Adwords Anzeigen an, um schnell zum Ziel, dem Auffinden eines Produktes oder einer Dienstleistung zu kommen. Daher ist SEO nach wie vor von erhöhter Wichtigkeit. Eine gute Platzierung innerhalb der organischen Suche kann bereits zu dem gewünschten Erfolg, mehr Besucher auf der eigenen Internetpräsenz und damit die Chance auf mehr Verkaufsabschlüsse oder Dienstleistungsaufträge führen.

Diese Aspekte sind bei der Suchmaschinenoptimierung wichtig:

  • Einsatz zeitgemäßer Technik
    Die Suchmaschinen erkennen mittlerweile Ladezeiten, Optimierung für mobile Endgeräte sowie Verschlüsselung als Merkmale für die Relevanz in den Suchergebnissen an. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Betreiber von Internetseiten, die sich diesen technischen Neuerungen noch nicht angepasst haben, mit einem Rückgang der Sichtbarkeit in den Suchen rechnen müssen. Unsere kompetenten Mitarbeiter unserer modernen SEO Agentur berät über alle technischen Voraussetzungen für Suchmaschinenoptimierung.
  • Passender Kontext
    Inhalt und Kontext gehören beim Content auf einer Webseite zusammen. In der Zukunft werden die Betreiber der Suchen noch weitergehen und Entitäten ermitteln. Das heißt, die verwendeten Begriffe müssen ebenso zum Inhalt der Webseite passen. Falls das nicht vorliegt, ist es wichtig, die Ursache herauszufinden. Des Weiteren ist es vorteilhaft, die Entities herauszuarbeiten, die zu den erwarteten Suchanfragen passen. Denn auch das wird in Zukunft einer der Punkte sein, der dazu führt, dass eine Webseite unter den ersten angezeigten Suchergebnissen erscheint.
    Ein weiterer Punkt ist die Optimierung der Snippets. Denn Google bestraft demnächst auch die Seiten, deren Snippets nicht zu den Suchanfragen passen. Messstab ist dabei das Nutzerverhalten. Lassen Nutzer bestimmte Snippets links liegen, erden die Betreiber der Suchen ihre Algorithmen so umschreiben, dass die Links zu diesen Seiten ebenfalls nach unten sinken. Eine gute SEO Agentur wie unsere Suchmaschinen Agentur berät über weitere unvorhersehbare Fallstricke, die in Zukunft zu beachten sind.
  • Glaubwürdigkeit herausstellen
    Die Betreiber der Suchmaschinen legen ihren Schwerpunkt demnächst verstärkt auf Expertise, Autorität und Trust (EAT). Die Gewinner werden nicht mehr die Betreiber von Webseiten sein, die ihre Affiliate Websites ins Netz stellen und sich dahinter verstecken, sondern Firmen, die sich Online einen Namen machen. Wer also als Unternehmer für Bekanntheit im Netz sorgt, wird auch bei Google und Co. stärker beachtet.
  • Bildsprache lohnt sich wieder
    Bilder werden bei den Suchen wieder vermehrt honoriert und herausgestellt. Das zeigt sich nicht nur alleine durch die Möglichkeit, bei Google und Co. separat nach Bildern suchen zu können. Eine Bildsprache, die mit viel Text unterlegt ist, wird also bei den Suchen nicht ohne Beachtung bleiben. Unsere professionelle SEO Agentur berät über alle Vor- und Nachteile bei der Einbindung von Bildern.

Werbebudget und Tendenz im Markt

Selbst mit einem kleinen Werbebudget ist es möglich, gemeinsam mit einer professionellen SEO Agentur wie unserer Agentur für Suchmaschinenoptimierung erfolgreich am Markt zu agieren und gesehen zu werden. Die neuesten Trends wie Voice Search oder die Anzeige von Video Material in den Suchergebnissen werden sich nicht so stark auf das Nutzerverhalten auswirken, wie viele Webseitenbetreiber meinen. Die Tendenz am Markt geht weiterhin dahin, durch Optimierung von Texten, Bildern und Metatags eine gute Platzierung bei den Suchmaschinen zu erhalten. Die Betreiber der Suchen setzen nach wie vor auf themenrelevanten Content und auf Mehrwert. Denn die Betreiber von Google und Co. wollen Nutzern so schnell wie möglich das nahebringen, wonach sie suchen. Daher werden SEO Maßnahmen nach wie vor zu positiven Ergebnissen führen. Mit einer guten SEO Agentur an der Seite ist Suchmaschinenoptimierung kein Hexenwerk, sondern das Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir kennen aus langjähriger Erfahrung die Besonderheiten für unterschiedliche Branchen und Regionen und berücksichtigen diese entsprechend Ihren Anforderungen.

Warum sind die Onlinemarketing-Helden der ideale Partner hierfür?

Bei Onlinemarketing-Helden handelt es sich um eine erfahrene SEO Agentur, die bereits unzählige Kampagnen erfolgreich durchgeführt hat. Dabei ist es gleichgültig, ob neben einer Google Adwords Kampagne noch andere Werbemaßnahmen durchgeführt werden. SEO ist immer ein Thema, ganz egal, wo eine Firma gerade steht oder wo sie hin möchte. Eine Internetseite die auf bestimmte Keywords und Suchanfragen sowie nach den modernen Anforderungen der Suchmaschinen optimiert wurde, muss einfach erfolgreich am Markt sein. Wer die Suchmaschinen überzeugt und seine Zielgruppe begeistert, wird genügend Interessenten auf seine Seite ziehen, die nicht nur Klicks, sondern auch Umsatz generieren. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ganzheitliche Leistungen im Online-Bereich. Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich für einen ersten, persönlichen Austausch.

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