CONTENT
MARKETING
relevanter und spannender Content
für ihre zielgruppe
Die digitale Welt ist schnelllebig und um die Aufmerksamkeit der User herrscht ein enormer Wettbewerb. Innovative, relevante und zielgruppenorientierte Inhalte werden immer wichtiger. Wir bieten Ihnen Text-, Bild- und Videocontent, der die User genau dort abholt, wo deren „pain points“ und „needs“ liegen.
Erfolgreiches Content Marketing formuliert und adressiert die Bedürfnisse und Interesse der Zielgruppe punktgenau. In Zeiten von zunehmender Reizüberflutung ist die Identifizierung, Planung, Erstellung und Bespielung von relevanten Inhalten besonders anspruchsvoll. Neben der strukturierten Konzeptionsphase bedarf es einer professionellen Aufbereitung, die Interesse und idealerweise Emotionen weckt. Dabei setzen unsere Content Marketing Experten aus Erfahrung auf einen individuellen Mix aus Redaktion, Analyse und Kreativität.
Unser Leistungsspektrum im Content Marketing umfasst folgende Bereiche:
Content Analyse & Konzeption
Im Rahmen von gezielten Workshops erarbeiten wir gemäß Ihrer Unternehmensausrichtung und -philosophie eine Zielplanung, KPIs und ein individuelles Content Konzept. Anhand langjährig erprobter Content Audits und Recherche-Verfahren bieten wir eine auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Markt-, Wettbewerber- und Umfeld-Analyse.
redaktion & Creation
Beim gesamten Erstellungs- und Planungsprozess Ihrer Inhalte stehen unsere Onlinemarketing-Helden Ihnen mit professioneller Unterstützung zur Seite. Hierzu zählt u.a. die Erstellung von Redaktionsplänen, Advertorials, die geeignete Format- sowie Kanalauswahl und das Schreiben sowie Aufnehmen von Text-, Bild- und Videocontent.
LINKAUFBAU
Unser umfangreiches Netzwerk ermöglicht eine zielgenaue Content Distribution auf geeigneten Kanälen und Websiten. Durch einen systematischen und themenbezogenen Linkaufbau können wir die Verbreitung und das Ranking Ihres Contents im digitalen Raum optimieren.
monitoring
Für eine optimale Content Strategie decken wir für Sie das gesamte Spektrum der Datenerhebung und Messung ab. Professionelles Monitoring und Targeting ist, genauso wie (Traffic) Analysen, von entscheidender Bedeutung für ein erfolgreiches Content Marketing.