SUCHMASCHINEN-Werbung
Google-Adwords
(SEa/ppc)

Next Level SeA: Performance und performance.

Werbung mit Suchmaschinenanzeigen ist die effektivste Art des Onlinemarketings. Wir sorgen dafür, dass Sie auf den besten Plätzen der Suchmaschinenergebnisse gefunden werden und Ihren Umsatz gewinnbringend steigern. Jahrelange Markterfahrung ermöglicht uns ganzheitliche SEA- & PPC-Leistungen mit einem Höchstmaß an Transparenz und maximalen ROIs anzubieten.

Suchmaschinenwerbung bietet Ihnen die Möglichkeit extrem zielgenau und performance-stark zu werben. Mit einer optimierten Kampagne für Google-AdWords holen Sie Ihre Zielgruppe genau zu der Zeit und an dem Ort, an dem diese nach Ihren Inhalten, Produkten oder Dienstleistungen online suchen. Mit professionellem SEA adressieren Sie potentielle User bzw. Kunden in einem einzigartig passgenauem Umfeld.

 

Strategische Beratung

Wir erarbeiten auf Grundlage Ihrer Ziel- und Aufgabenstellung eine maßgeschneiderte SEA-Strategie. Dabei beraten unsere Onlinemarketing-Helden Sie individuell und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine ideale SEA-/Google-AdWords-Strategie, um maximale Umsätze, Bekanntheit, Anfragen, Leads usw. bei geringstmöglichen Kosten zu generieren. Wir setzen auf mehrdimensionale Analyse- und Controlling-Mechanismen, die Ihrer SEA-Ausrichtung ein gezieltes Conversion-Tracking aller relevanten KPIs ermöglicht. 

SEA-/Google-Adwords-Setup

Wir erarbeiten für Sie ein professionelles Account-Setup und schaffen damit die Grundlage für erfolgreiche SEA-/Google-AdWords-Kampagnen. Unsere Leistungen reichen vom Anlegen von vollständig neuen Google-AdWords-Konten, über die Übernahme bestehender Google-AdWords-Konten, bis hin zu Zieldefinitionen und Potentialanalysen. Dabei stehen wir für eine transparente Abwicklung – hinsichtlich der definierten KPI’s, des Reportings, des Testings, der Budgetkontrolle und garantieren volle Sicherheit für unsere Kunden.

Laufende SEA-/Google-AdWords-Betreuung und Optimierung

  • Laufende Beobachtung und Analyse der relevanten Faktoren (Conversions, CTR, CPO, CPC auf Keywordebene, Qualitätsfaktor, Entwicklung der Durchschnittspositionen, Entwicklung der Wettbewerberwerte usw.)
  • Laufende Verbesserung der Durchklickraten (CTR) durch Anzeigenrotationen, durch Rotation der Anzeigenpositionen, durch Ausschließen von Keywords mit schlechter Durchklickrate, durch Optimierung der Anzeigenerweiterungen usw.
  • Laufende Verbesserung der Klickkosten (CPC) durch differenzierte Keywordeinbuchungen (exact, phrase und broad), durch Verbesserung der Durchklickraten und der Qualitätsfaktoren, durch sukzessives Ausschließen schlechter Keywords (sowie Keyword-Kombinationen) und Anzeigen
  • Laufende Verbesserung der Kosten pro Abschluss (CPO) durch reduzierte Kosten per Click (CPC), durch ständige Selektion der besten Keywords, durch Ausschluss von schlecht konvertierenden Keywords auf verschiedenen KW-Einbuchungsebenen (Negatives), durch Selektion und Forcierung der conversion-trächtigsten Anzeigengruppen, durch Findung idealer Platzierungen der Anzeigen pro Keyword usw.
  • Erstellung neuer Kampagnen mit neuen Anzeigengruppen, Keywords, Anzeigen, Anzeigenerweiterungen usw.
  • Ständige Beobachtung der Konkurrenz und entsprechend Reaktion auf deren Aktivitäten
  • Regelmäßiger Austausch bzgl. erreichter Ergebnisse und zu erreichender Zielsetzungen
  • Laufende Beratung und gezieltes Aufzeigen von Optimierungspotentialen

FAQ: rund um das thema sea

SEA ist die gängige Abkürzung für „Search Engine Advertising“ oder „Suchmaschinenwerbung“.  SEA befasst sich mit der optimalen Positionierung von Webseiten im Anzeigenbereich der Suchergebnisse der großen Suchmachschinenanbietern (Google, Bing oder Yandex). Der Anzeigenbereich in den Suchergebnissen sind dabei die ersten sichtbaren und bezahlten Treffer bei der User-Suche. Je höher Sie mit Ihrer Website platziert sind, desto eher leiten Sie relevante Besucher auf die eigenen Kanäle. SEA ist demnach im Vergleich zu SEO (Suchmachschinenoptimierung) eine schnell adaptierbare, kurzfristige und zielgruppengenaue Ausrichtung Ihrer Online-Präsenz. Wesentlicher Faktor für eine gute SEA-Positionierung ist ein gezieltes Bietverhalten, da der Anzeigenbereich nach einem digitalen Bietverfahren (bspw. Google-AdWords) vergeben wird. Gemäß Ihren Zielen können maßgeschneiderte SEA-Kampagnen (Keywords, Mikro- und Geotargeting etc.) erstellt und implementiert werden, damit Sie die Zielgruppe direkt erreichen. Schließlich sind User, die bereits gezielt nach Produkten und Dienstleistungen suchen, besonders wertvolle Kontakte. 

Bei allen SEA-Kampagnen ist es das Ziel Ihre Website in den Suchmaschinenergebnissen so effizient wie möglich zu platzieren.  Auf der Suchergebnisseite gibt es in der Regel bis zu vier Anzeigen oberhalb der organischen Suchergebnisse und bis zu drei darunter. Vereinfacht kann die Funktionsweise wie folgt beschrieben werden: Bei Google-AdWords bzw. bei Google-Ad-Anzeigen wird für jeden Klick eines Users auf die geschaltete Anzeige ein Cost-per-Click (CPC) fällig.  Entscheidend ist hierbei eine passgenaue AdWords-Kampagne, gemäß Ihrer Ziele (Leadgenerierung, Verkäufe, Registrierungen etc.) zu entwickeln und permanent zu optimieren. Je „spitzer“ Ihre Kampagne erstellt wird hinsichtlich Zielgruppen, A-B-Tests etc., desto erfolgreicher können Sie Ihr Werbebudget für Ihre Zielseite nutzen.

Neben bezahlten Anzeigen auf Suchergebnisseiten können Sie auch Bannerwerbung, sog. Display Ads, auf verschiedenen Webseiten einbuchen.

Im Detail sind SEA-Kampagnen jedoch nochmals deutlich komplexer. Es gilt eine Vielzahl an Aspekten, wie Retention Rates, Verweildauern, Alleinstellungsmerkmale, Markenpositionierung, Textstrukturen etc. zu berücksichtigen. Je nach Region, Branche, Wettbewerberumfeld und Markenpositionierung kann ein individuelles Anforderungsprofil identifiziert werden, anhand dessen eine ganzheitliche Optimierung Ihrer SEA-Performance erarbeitet werden kann.

Eine ausführliche Darstellung und transparente Einführung in unser Vorgehen für Kampagnen-Setups besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich, sobald wir Ihre Herausforderungen und Zielstellungen kennen. Nachfolgend wollen wir jedoch bereits einige allgemeine Aspekte näher ausführen:

 Je mehr individuelle Kampagnen & A-B-Test, desto besser die Performance

Wenn pro Marke, Produkt, Zielstellung etc. eine individuelle Kampagne angelegt wird und diese über alle Variablen hinweg gezielt getestet wird, können Sie sukzessive die besten Einstellungen für Ihre Ziele identifizieren.  

In diesem Zusammenhang sollten Sie auch alle denkbaren Keyword-Kombinationen identifizieren, systematisch sammeln und evaluieren. Dabei sollten Sie ggf. auch gängige Tippfehler der User oder Synonyme berücksichtigen.

Im ersten Schritt einer professionellen Unterstützung durch unsere SEA-Experten geht es immer um die Analyse des Ist-Zustands: 

  • Welche Maßnahmen werden bereits umgesetzt? 
  • Wie ist das technische Setup?
  • Existiert bereits ein AdWords-Account?
  • Welche Zielgruppen sollen adressiert werden?
  • Welche Ziele sollen erreicht werden (Leadgenerierung, Verkäufe, Registierungen etc.)?
  • Wer war und ist für die Website, sowohl redaktionell als auch technisch, verantwortlich?
  • Uvm.

Darauf aufbauend werden allgemeine Zielsetzungen erarbeitet, welche dann je nach Branche, Markenprofil, Region, Budget etc. mit einem individuellen Realisierungsfahrplan verknüpft werden. Nach der Analyse- und Strategiephase geht es im Regelfall in die Kampagnenentwicklung sowie dann in die laufende Betreuung und Optimierung. Ziel ist immer Ihre optimale Performance. Die Schwerpunkte und Umfänge der jeweiligen Bereiche unterscheiden sich dann wesentlich von Kunde zu Kunde. Unsere Onlinemarketing-Helden freuen sich darauf, Sie und Ihre Ziele kennenzulernen und gemeinsam die idealen SEA-Maßnahmen zu finden und umzusetzen.

Unsere onlinemarketing-helden optimieren gerne auch ihre digitalperformance

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IHK akademie münchen und Oberbayern

Innerhalb von nicht einmal einem Jahr nach Ihrer Übernahme des AdWords-Kontos von der Vorgänger-Agentur konnten wir die mit Google Adwords generierten Umsätze mehr als verdoppeln.

Marcella Möbes, Marketingreferentin

TOOLS UND SYSTEM MIT DENEN WIR ARBEITEN​

Um dem stetigen Wandel im digitalen Umfeld gerecht zu werden und Ihre Kampagne in Echtzeit messen und fortlaufend optimieren zu können, nutzen wir in unserer täglichen Arbeit nur die aktuellsten Systeme, Programme und Tools. Nachfolgend ein Auszug.

die onlinemarketing-helden in den medien

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