SEA Agentur

Ihre SEA Agentur OnlineMarketing-Helden unterstützt Sie beim Suchmaschinenmarketing

Überblick über das monatliche Google-Suchvolumen und die Kosten pro Klick
für ausgewählte Beispielkeywords nach Branchen.

SEA ist in Deutschland auch als Suchmaschinenwerbung beziehungsweise Sponsored Links oder Keyword Advertising bekannt. Der Begriff bezeichnet das Einstellen von Textanzeigen innerhalb der wichtigsten Suchmaschinen. Es gibt nicht nur themenbezogene Anzeigen, die den Fokus auf Keywords legen, sondern auch regionale Suchmaschinenwerbung, die ortsbezogen durchgeführt wird. Wir die Online-Marketing-Helden sind Ihre erfahrene SEA Agentur und kümmern uns um die erfolgreiche Suchmaschinenwerbung (via Google AdWords) für Ihr Unternehmen.

SEA ist in Deutschland auch als Suchmaschinenwerbung beziehungsweise Sponsored Links oder Keyword Advertising bekannt. Der Begriff bezeichnet das Einstellen von Textanzeigen innerhalb der wichtigsten Suchmaschinen. Es gibt nicht nur themenbezogene Anzeigen, die den Fokus auf Keywords legen, sondern auch regionale Suchmaschinenwerbung, die ortsbezogen durchgeführt wird. Wir, die Onlinemarketing-Helden, sind Ihre erfahrene SEA Agentur und kümmern uns um die erfolgreiche Suchmaschinenwerbung für Ihr Unternehmen.

Die Suchmaschinenwerbung zählt zum Paid-Advertising. Durch den speziellen Pull-Charakter wird SEA im Online-Marketing zu einer besonderen Erscheinungsform, die bezahlte Werbung nutzt. Aufgrund dessen können wir Ihnen als SEA Agentur sagen, dass die Suchmaschinenwerbung zu den erfolgreichsten Marketing-Formen gehört. Es gibt eine Vielzahl verschiedener Suchmaschinen, mit denen SEA möglich ist, doch wir haben uns dabei auf Google spezialisiert, weil diese Suchmaschine global gesehen mit mehr als 80 Prozent den größten Marktanteil besitzt. Bei uns in Deutschland macht der Marktanteil sogar mehr als 90 Prozent aus. Daher ist Google Ads mit großer Deutlichkeit das wichtigste SEA-System.

Da Google Ads mit dem hohen Marktanteil im gesamten deutschsprachigem Raum fast ausschließlich genutzt wird, ist es durchaus legitim zu behaupten, das System besitzt das Monopol. Das ist auch der Grund, warum wir als SEA Agentur mit Google Ads arbeiten.

Was ist generell wichtig bei der Suchmaschinenwerbung durch unsere Experten?

Wichtige Aspekte einer
AdWords Kampagne.

Wir wissen, dass Suchmaschinenwerbung als effektivstes Online-Marketing gilt. Wenn Sie uns als SEA bzw. PPC Agentur engagieren, führen wir Ihr Unternehmen auf die besten Plätze der Suchmaschinenergebnisse. Außerdem sorgen wir so dafür, dass Ihre Umsätze steigen. Da wir als SEA Agentur schon seit vielen Jahren Erfahrung auf dem Markt gesammelt haben, sind wir in der Lage, komplette SEA-Leistungen zu bieten, die besonders transparent sind und die höchsten ROIs enthalten.

Durch Suchmaschinenwerbung, die von Experten wie uns durchgeführt wird, können Sie nicht nur mit einem starken Auftritt, sondern auch zielgruppengenau werben. Wenn Ihre SEA Agentur Kampagnen für Google Ads optimiert, findet Ihre Zielgruppe Ihr Unternehmen mit seinen Produkten, Dienstleistungen und Inhalten automatisch. Anhand jahrelanger Erfahrung können unsere Google AdWords Spezialisten auf ein breites Netzwerk sowie Datenbanken und Vergleichswerte zurückgreifen. Dies ist bei Freelancern für Google AdWords nicht immer gewährleistet. Durch SEA-Maßnahmen, wie wir Sie als SEA Agentur betreiben, finden die Interessenten und potenzielle Neukunden immer zu Ihnen.

Was zeichnet das Online Marktumfeld und die allgemeinen Trends aus?

Kaum etwas ändert sich so schnell, wie die Suchmaschine Google. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Google Updates halten sich schon seit langer Zeit aufrecht. Durchschnittlich gesehen, gibt es jeden Tag zwei Updates. Dabei handelt es sich nicht nur um die größten Updates, beispielsweise Penguin, Panda oder Rankbrain, sondern auch Änderungen des vollständigen Kernalgorithmus kommen nicht so häufig vor. Trotzdem ist die Tatsache nicht von der Hand zu weisen, dass Google sich permanent ändert. Besonders für verschiedene Branchen und Regionen gilt es die neuesten Entwicklungen zu kennen und zu verstehen.

Wir als erfahrene SEA Agentur wissen, dass auch der Internet User sich ändert und entwickelt weiterentwickelt. Immer mehr nutzen nicht mehr ihren Rechner, sondern weichen auf das Smartphone aus. Das heißt für Marketing Profis, dass sie ebenfalls umdenken müssen, nämlich im Hochformat. Das hat auch Änderungen der Konzepte und Produktionen zur Folge. Die User werden in Zukunft immer mehr vertikale Videos anschauen, davon sind auch verschiedene Experten überzeugt. Bewegte Bilder und Videos gewinnen im mobilen Zusammenhang immer mehr an Bedeutung. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Zum einen liegt es daran, dass sich das Nutzerverhalten in Bezug auf Medien der User gewandelt hat. Zunächst ging es damals vom Fernseher zum Internet und jetzt wird es immer mobiler. Das zeigt sich zum Beispiel sehr gut bei den Videos bei YouTube. Die Klicks dort stammen zu 90 Prozent von mobilen Usern.

Unsere SEA Agentur sieht technologische Fortschritten bei der Virtual Reality und der Augmented Reality. Sie beeinflussen digitales Marketing deutlich. Mittlerweile werden diese Technologien genutzt, um neue Apps zu entwickeln. Aber auch Technologien werden mit ihnen integriert oder interaktive Werbung gestaltet. In Zukunft werden diese Technologien sich positiv weiterentwickeln und optimiert werden. Kenntnisse, Abwägungen und Einschätzungen von uns sind auch für SEA-Fragen von Bedeutung.

Wir als SEA Agentur haben verschiedene Argumente dafür, warum diese neuen Technologien sich gut mit dem Marketing verbinden lassen. Brands können so auf sich aufmerksam machen, wenn sie neue Technologien vorstellen. Damit ziehen sie nicht nur die Presse, sondern auch Klicks an. Darüber hinaus wirkt die Interaktivität von Virtual Reality und Augumented Reality sehr positiv. Die User interessieren sich dafür, Spaß damit zu haben oder diesen auch zu teilen, zum Beispiel auf sozialen Netzwerken. Zuerst fühlen sich viele technologische Trends noch neu an, aber sie werden sich schnell einbürgern, können wir als erfahrene Agentur sagen. Dieser Trend birgt viel Potenzial in sich, denn er erweitert die Möglichkeiten, Dinge zu tun. So lässt sich zum Beispiel virtuell Bekleidung anprobieren.

Es heißt, dass das Internet seine Führung im Jahr 2019 im weltweiten Werbemarkt ausbauen wird. Dann sollen 38,4 Prozent des insgesamten Marketingbudgets international für Online Marketing ausgegeben. Das stationäre Internet wird dabei weniger wichtig, dafür gewinnt das mobile Internet stark an Bedeutung, wir unsere SEA Agentur erkennen kann. Das sollten sich auch Marketing-Teams auf die Fahne schreiben. Deshalb wächst gerade hier das Werbebudget um über 100 Prozent an. Unter dem mobilen Trend werden allerdings Magazine und Zeitungen leiden. Schon in den letzten Jahren hat sich das deutlich bemerkbar gemacht und sich mehr und mehr manifestiert. Allerdings ist Deutschland im Vergleich zur restlichen Welt noch eher zurückhaltend, was den weltweiten Trend angeht. Zwischen elf und zwölf Prozent des vollständigen Werbebudgets in Deutschland investieren die Verantwortlichen in Marketing. Beim lokalen Internet zeichnet sich ab, dass es stagniert, doch das mobile wächst immer schneller. Da liegt die Zahl der Ausgaben schon bei nahezu zehn Prozent aller Ausgaben, wie unsere SEA Agentur weiß. Trotzdem ist dieser Anteil mit einem Prozent eher zurückhaltend. Vergleichsweise größer wird wohl die Aufholjagd sein. Wir dürfen gespannt sein.

Die Marktautomatisierung steigt weiter an, was die Experten unserer SEA Agentur nicht überrascht, denn die Erfolgsquote ist hoch. 2018 erhöhten 77 Prozent der User von Marktautomation ihre Conversions, 80 Prozent sogar ihre Leads. Warum das so ist? Die autarke Technologie vermindert auch wiederkehrende manuelle Aufgaben und sorgt dafür, dass Multi-Channel-Marketing besser gelingt, auch viele tausende Kundenkontakte weiter. Doch wie geht eigentlich Marketing-Automation? 2019 gehören die nun kommenden Punkte dazu. Zum Beispiel die Best-of-Breed-Software. Brands sind in der Lage, Datenquellen, Plattformen und Kanäle zu vergleichen und zu mischen, ohne sie zu verschwenden. Auch die Fähigkeit, sich auf die Kunden einzulassen. Die Technologie der Zukunft muss erschwinglich sein. Autonomes Marketing wird implementiert. Dazu macht die künstliche Intelligenz kluge Vorschläge. Zum Beispiel, welcher Content an welcher Stelle platziert werden soll. Für konkrete Content Marketing Maßnahmen stehen Ihnen unsere Experten gerne unterstützend zur Seite. Außerdem wird das Lead-Scoring automatisiert und vorausschauend sein. Darüber hinaus werden Marken mehr Eigenverantwortlichkeit zulassen.

Welche Probleme können mit SEA gelöst werden?

Geotargeting ermöglicht eine zielgenaue Ansprache für Ihrer Zielgruppe in bestimmen Städte, Regionen usw.

Wir als SEA Agentur wissen, dass die Suchmaschinenwerbung für jedes Unternehmen geeignet ist und genutzt werden kann. Dazu müssen die jeweiligen Kampagnen jedoch wohlüberlegt und zielgerichtet sein. In diesem Zusammenhang ist es unerheblich, ob das Unternehmen offline oder online agiert. Tatsache ist, dass sich gute Leistungen stets deutlich durchsetzen. Wer ins Blaue hinein arbeitet, hat auch mit Google Ads keinen Erfolg, er wird lediglich sein komplettes Budget loswerden. Es ist allerdings möglich, dieses vorher zu definieren. Eine sehr gute Sache also. Wer sich allerdings bei den Google Ads Kampagnen nicht gut vorbereitet, wird genauso scheitern wie mit einem minderwertigen Produkt. Deshalb sollten Sie sich mit unserer SEA Agentur in Verbindung setzen und auf unsere Expertise und unsere Erfahrung setzen. Wir unterstützen Sie gerne in jeder Phase und optimieren Google AdWords Kampagnen für Sie oder beginnen die Zusammenarbeit mit einer ganzheitlichen Google AdWords Beratung.

Generell ist es mit SEA möglich, die definierten Ziele umzusetzen, wenn die Qualität stimmt und die Kampagnen gut vorbereitet sind. Zu diesen Zielen gehört es, den Traffic Ihrer Website zu steigern, den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu erhöhen sowie Ihre Leads und Verkäufe zu steigern. Das würden wir als Ihre SEA Agentur gerne für Sie übernehmen. Der Vorteil von SEA ist, dass Sie Links dort positionieren können, wo potenzielle Kunden nach ihnen suchen. Damit wird Ihre Werbung noch effizienter. SEA kann der Pull-Werbung zugeordnet werden. Das heißt, dass Unternehmen nicht nach Kunden suchen müssen, sondern, dass die Kunden die entsprechenden Unternehmen finden. Wenn Sie in Suchmaschinen nach den gewünschten Begriffen suchen und nicht nur die eigentlichen Suchtreffer erhalten, sondern auch Werbung, die zum Thema passt, werden Sie dies natürlich positiv aufnehmen. Das ist einer von vielen Gründen, warum SEA von den meisten Unternehmen so gerne genutzt wird. Sie haben Fragen zur Suchmaschinenwerbung? Wir als Ihre SEA Agentur beraten Sie gerne.

Warum sind die Onlinemarketing-Helden der ideale Partner für Google AdWords (SEA)?

Wir garantieren bei Übernahme Ihres AdWords-Accounts
eine Umsatzsteigerung von mindestens 20%.

Wir sind Ihre SEA Agentur und unterstützen Sie dabei, Ihre Kampagnen und Ziele umzusetzen. Vertrauen Sie unserem breiten Know-how und unserer langjährigen Erfahrung, wenn es um Online-Marketing geht. Unsere SEA Agentur kennt sich nicht nur hervorragend in der digitalen Welt aus, sondern arbeitet täglich in ihr. Deshalb wissen wir genau, was wir tun und erstellen auch für Sie die gewünschten Kampagnen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit. Wir bieten Ihnen nicht nur in Bezug auf SEA den ganzheitlichen Service auf allen Kanälen und die Möglichkeit, alle Ziele zu erreichen. Dazu konzentrieren wir uns komplett auf Ihre Anforderungen und Wünsche.

Unsere SEA Agentur hat bereits mehr als 3.000 Kampagnen erfolgreich abgeschlossen und können auf eine Erfahrung von über fünfzehn Jahren zurückblicken. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und informieren Sie uns darüber, was wir für Sie und Ihr Unternehmen tun können. In einem ersten Gespräch klären wir dann, wie wir Ihre Ziele nicht nur erreichen, sondern mit vereinter Kraft sogar übertreffen können.

KOntaktieren SIe uns
unverbindlich

Wir tauschen uns gerne mit Ihnen über Ihr Anliegen aus und beantworten alle offenen Fragen zu unseren Abläufen und einer potentiellen Zusammenarbeit. Wir sind erst zufrieden, wenn wir Ihre Ziele verstehen und Sie sich vollumfänglich informiert fühlen.