Online Marketing Agentur für Gastronomie-Betriebe

Professionelle Online Marketing Agentur für Gastronomie-Betriebe – Erfolgreiche Kampagne für Ihr Lokal starten 

Heutzutage müssen Gastronomie-Betriebe mit extravaganten Konzepten aufwarten, um mehr Gäste zu gewinnen. Geschmackvolles Essen und eine vielseitige Getränkekarte alleine sind längst nicht mehr ausreichend im intensiven Wettbewerb. Im digitalen Raum gewinnen Sie neue Kunden und binden bestehende Gäste an Ihren Betrieb. Dabei gilt es eine Vielzahl an Entwicklungen sowie Möglichkeiten im Bereich Online Marketing für die zukünftige Ausrichtung Ihres Gastronomie-Betriebes zur berücksichtigen. Wir, die Onlinemarketing-Helden, kennen diese aus langjähriger Erfahrung.

Aktuelle Trends im Gastronomie-Bereich

Überblick über das monatliche Google-Suchvolumen und die Kosten pro Klick
exemplarisch für ausgewählte Beispielkeywords für Gastronomie-Betriebe.

Umweltbewusste Gäste achten bspw. immer mehr darauf, dass ein Lokal auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz setzt. Daher ist es ratsam, ein Restaurant oder Kaffeehaus bereits bei der Gründung auf Nachhaltigkeit auszurichten. So achtet man vermehrt auf eine Einrichtung aus Recycle-Materialien und in der Küche werden hauptsächlich Produkte von Erzeugern aus dem näheren Umfeld verwendet.  Studien haben gezeigt, dass sich immer mehr Deutsche für Restaurants entscheiden, in denen die Stimmung, das Licht und das Ambiente extravagant gestaltet sind. Die Frische und der Geschmack sind bei weitem nicht mehr alleine entscheidend. Vor allem jüngere Restaurantbesucher bevorzugen ein trendig gestaltetes Lokal mit eher durchschnittlichem Essen gegenüber einem Restaurant, das zwar vorzügliche Speisen serviert, aber relativ unscheinbar eingerichtet ist. Die Studie kommt zum Ergebnis, dass ein Betrieb mit einem einheitlichen Gesamtkonzept in Kombination mit ausgefallenen Ideen schnell ein beliebter Geheimtipp werden kann. Diese speziellen Anforderungen, je nach Branche und Region, gilt es zu kennen und zu berücksichtigen.
Natürlich spielt für ein Lokal auch ein zuverlässiger und flinker Service eine wesentliche Rolle. Das trifft vor allem auf Restaurants zu, die auch in der Mittagszeit geöffnet sind. Weltweitführende Fast Food Ketten führen zwar kein Schattendasein. Jedoch gehen die Trends für Gastronomie-Betriebe in eine andere Richtung. Heutzutage werden immer mehr gesunde Snacks bevorzugt. Der frische Imbiss, ob nun zum Mitnehmen oder in der Mittagspause, wird immer gefragter. Diese Snacks sollen den Körper auf keinen Fall belasten, gesund und ausgewogen sein. Besonders beliebt sind verschiedene Snacks aus dem Bereich Superfoods sowie kreative Salate. Hier können Gastronomie-Betriebe ruhig auf exotische Geschmackskompositionen setzen. 
Ein weiterer Trend im Bereich Gastronomie-Betriebe sind Markthallen, wo immer mehr selektierte Köstlichkeiten angeboten werden. Als Inspiration für diese clevere Mischung aus klassischem Food Court und Street Food dienen die Londoner Borough Markets.
Obwohl in der klassischen Küche Fisch, Geflügel, Wild oder Fisch der dominierende Teil einer Speise sind, hat die Massentierhaltung Menschen zum Nachdenken angeregt. Daher werden immer öfter Speisen mit einem sehr geringen Anteil tierischer Produkte bevorzugt und in vielen Gastronomie-Betrieben bereits angeboten. So erfreuen sich Gemüsegerichte zunehmender Beliebtheit, Vor allem werden Speisen aus dem orientalischen Raum bevorzugt, wo seit jeher Mandeln, Pistazien und Spinat dominieren. 
Auch bei der Gestaltung vom Frühstück müssen Gastronomie-Betriebe umdenken. Gäste geben sich längst nicht mehr mit einem Brötchen und Kaffee zufrieden. Gefragt sind diverse Müsli-Sorten, Obst, verschiedene Käsesorten und unterschiedliche frische Milchprodukte. Zusätzlich müssen Gastronomie-Betriebe berücksichtigen, dass einige Gäste auch zu späterer Zeit frühstücken möchten. All diese Aspekte müssen auch im digitalen Raum und bei der digitalen Strategie abgebildet werden.

Digitale Suche und neue Kunden

Wie die neuen Trends zeigen, müssen Gastronomie-Betrieb innovativ und flexibel sein, um Gäste für Ihr Lokal zu begeistern. Natürlich sind eine extravagante Einrichtung, ein toller Service und vorzügliche Gerichte erforderlich, damit Sie Erfolg haben. Jedoch muss man Ihr Lokal auch kennen, um es besuchen zu können. Falls sich Ihr Gastronomie-Betrieb nicht gerade in zentraler Lage befindet, ist es oftmals sehr schwer, neue Gäste zu gewinnen. Jedoch ist es auch für ein Lokal im Zentrum einer Ortschaft oder Stadt nicht einfach. An jeder Ecke tauchen neue Restaurants, Kaffeehäuser und Imbissbuden auf. Wie können Sie sich nun in diesem Szenario behaupten? Haben Sie sich bereits für Suchmaschinenmarketing für Gastronomie-Betriebe interessiert? Mit speziellen Google Ads für Gastronomie-Betriebe können Sie mehr interessierte Personen auf Ihr Lokal aufmerksam machen. Wir bieten Ihnen hierfür ein ganzheitliches Spektrum an Online Leistungen für Ihren Betrieb.

Möglicherweise haben Sie bereits Google Ads ausprobiert und nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Der Grund besteht meistens darin, dass man für die Erstellung einer erfolgreichen Google Ads Kampagne für Gastronomie-Betriebe über jahrelange Erfahrung und spezielles Fachwissen verfügen muss. Ansonsten verlieren Sie nur Ihr hartverdientes Geld. Indem Sie auf Ihre Google Ads Agentur für Gastronomie-Betriebe – die Onlinemarketing-Helden – vertrauen, erzielen Sie mit Google Ads für Gastronomie-Betriebe sicher Ihrer Ziel. Unsere Google AdWords Experten gestalten eine Google Ads Kampagne für Gastronomie-Betriebe, die genau auf Ihr Zielpublikum abgestimmt ist. Das bedeutet, dass wir relevante Suchbegriffe verwenden und als Ihre Google Adwords Agentur einen entsprechenden Anzeigentext gestalten. 

Innovatives Suchmaschinenmarketing für Gastronomie-Betriebe 

Damit wir als Ihre SEA Agentur für Gastronomie-Betriebe erfolgreiche Google Ads gestalten können, müssen wir zuerst Ihr Lokal genauer unter die Lupe nehmen. Welche Personen besuchen Ihr Restaurant oder Ihr Kaffeehaus? Ist Ihr Lokal vor allem bei der jüngeren Generation beliebt? Sprechen Sie eher die gut verdienende Mittelklasse an? Bieten Sie spezielle Serviceleistungen für Familien mit Kindern? Dürfen auch Hunde oder sogar andere Haustiere Ihr Lokal besuchen? Das Angebot an Gerichten muss bei der Gestaltung Ihrer Google Ads für Gastronomie-Betriebe ebenfalls berücksichtigt werden. So finden unsere AdWords Experten relevante Suchbegriffe und wir können als Ihre SEA Agentur für Gastronomie-Betriebe einen Anzeigentext verfassen, der interessierte Personen garantiert zum Klicken anregt. 
Jedoch sind nur Google Ads für Gastronomie-Betriebe für den Erfolg Ihrer Marketing-Kampagne nicht ausreichend. Sie müssen bedenken, dass die Benutzer und Benutzerinnen die auf Ihre Google Ads klicken, auf Ihrer Webseite landen. Ist Ihr Internet-Auftritt überzeugend? Haben Sie eine ansprechende Landing-Page? Unsere SEO-Experten analysieren gerne Ihre Webseite. So können wir als Ihre SEO Agentur für Gastronomie-Betriebe Ihre Webseite optimieren. Zu diesem Zweck verfassen unsere SEO-Experten seo-optimierte Texte und integrieren auch ansprechende Bilder sowie Grafiken. Natürlich ist es wichtig, dass Ihre Webseite leicht zu navigieren ist und die Adresse Ihres Lokals sowie Kontaktdaten einfach zu finden sind. 

AdWords Beratung für Gastronomie-Betriebe 

Die Onlinemarketing-Helden – Ihre Online Marketing Agentur für Gastronomie-Betriebe – bieten Ihnen die Möglichkeit zu einer unverbindlichen, kostenfreien und ersten Google AdWords Beratung für Gastronomie-Betriebe. Wir besprechen mit Ihnen, wie das Suchmaschinenmarketing für Gastronomie-Betriebe funktioniert und warum es für jedes Lokal wichtig ist, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Möglicherweise haben Sie sich bereits etwas mit diesem Bereich auseinandergesetzt und benötigen eine zuverlässige SEA-Agentur für Gastronomie-Betriebe, um Ihre Vorstellungen umzusetzen. Sie können mit uns Ihre Ideen besprechen. Wir unterstützen Sie dabei, die Ziele Ihrer Google Ads Kampagne für Gastronomie-Betriebe zu erreichen. 

Die Onlinemarketing-Helden – Ihre zuverlässige Google Ads Agentur für Gastronomie-Betriebe 

Unsere PDF-Checkliste: Kostenstruktur
einer professionellen AdWords-Kampagne

Viele Gastronomie-Betriebe, vor allem in kleineren Ortschaften und Städten, haben oftmals Flyer verwendet, um neue Gäste für ein Lokal zu erreichen. In Zeiten, wo es noch kein Internet gab, war diese Methode durchaus erfolgversprechend. Indem man verschiedene Werbeflyer genau durchlas, konnte man sich über neue Lokale und Geschäfte in der näheren Umgebung informieren. Auch die Empfehlung von Freunden und Bekannten spielte eine wesentliche Rolle. Bekannte Fast Food Ketten setzten natürlich auf riesige Werbeanzeigen vor Einkaufszentren oder an anderen zentralen Plätzen wie beispielsweise an Bahnhöfen oder Bushaltestellen. 
Auch ein Eintrag in den Gelben Seiten war eine wichtige Marketing-Methode, um Personen auf ein Lokal aufmerksam zu machen. Die Zeiten haben sich geändert. Viele Menschen möchten keine Werbeflyer mehr in ihrem Briefkasten finden und oftmals besteht einfach keine Zeit, um sich lange mit Freunden und Bekannten über verschiedene Lokale zu unterhalten. Aufgrund der Reizüberflutung werden viele Anzeigen auch übersehen. Studien haben gezeigt, dass die meisten Menschen das Internet benutzen, um nach einem Lokal in ihrer Nähe zu suchen. So denken Sie möglicherweise, dass es ausreichend ist, sich auf einem Gastronomie-Portal zu registrieren. Jedoch müssen Sie hier an prominenter Stelle erscheinen und zu diesem Zweck meistens einen relativ hohen Betrag bezahlen, um als Top Restaurant erwähnt zu werden. Jedoch ist es nicht sicher, wieviele Menschen nun dieses Portal konsultieren und ob Sie auf diese Weise wirklich neue Gäste für Ihr Lokal begeistern können. Als Ihre Online Marketing Agentur für Gastronomie-Betriebe bieten wir Ihnen innovative, erfolgversprechende Marketing-Methoden. Wir sind Spezialisten für Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung für Gastronomie-Betriebe. So stehen wir Ihnen als erfahrene SEA- und SEO- Agentur für Gastronomie-Betriebe mit Rat und Tat zur Seite. 
Wir gestalten innovative Kampagnenkonzepte für Ihre Suchmaschinenrelevanz. Falls Sie mit Ihrem Lokal unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, erstellen wir auch mehrere Google Ads für Gastronomie-Betriebe. Als Ihre SEA oder auch PPC Agentur für Gastronomie-Betriebe sorgen wir natürlich dafür, dass Ihre Google Ads für Gastronomie-Betriebe laufend aktualisiert und optimiert werden. Sie bestimmen den Zeitrahmen für Ihre Ads-Kampagne. Wir können Ihnen jedoch versprechen, dass Sie sich meistens nach bereits kurzer Zeit über erste Erfolge freuen können. Selbstverständlich berücksichtigen wir als Ihre Online Marketing Agentur für Gastronomie-Betriebe Ihren finanziellen Rahmen. Jedoch müssen Sie sich keine Sorgen machen. Google Ads für Gastronomie-Betriebe sind auch für kleine und mittlere Gastronomie-Betriebe durchaus erschwinglich. Wir als Ihre Google Ads Agentur für Gastronomie-Betriebe sorgen dafür, dass auch eine Kampagne mit limitiertem Budget zum Erfolg wird. Wir verstehen es, verschiedene Suchbegriffe effektiv zu nutzen. Ihre Google Ads erscheinen garantiert an prominenter Stelle. Zusätzlich integrieren wir einen kreativen Call to Action, sodass interessierte Personen auf Ihre Anzeige klicken. 
Wir als Ihre SEA Agentur für Gastronomie-Betriebe verfassen auch eine kreativen Anzeigen-Text. Natürlich achten wir darauf, den Wortlaut Ihrer Zielgruppe anzupassen. So verwenden wir für ein Gourmet-Restaurant natürlich einen anderen Werbetext als für eine trendige Studentenkneipe. Falls unterschiedliche Personengruppen Ihr Lokal besuchen, verfassen unsere AdWords Experten unterschiedliche Texte, die auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind. 
Die Gestaltung Ihrer Webseite spielt ebenfalls eine wesentliche Rolle. Personen, die auf Ihre Google Ads klicken, gelangen zuerst zu Ihrer Landing-Page. Der erste Eindruck ist entscheidend. Diese Seite muss mit Bildinhalten und einem freundlichen, einladenden Willkommenstext ansprechend gestaltet sein. Auf keinen Fall darf die Landing Page unübersichtlich erscheinen. Das bedeutet, dass ein oder zwei aussagekräftige Fotos vollkommen ausreichend sind. Falls nun interessierte Personen mehr über Restaurant erfahren möchten, ist eine Gliederung in verschiedene, übersichtliche Rubriken empfehlenswert. Natürlich möchten die Besucher und Besucherinnen Ihrer Webseite wissen, welche Gerichte Sie anbieten. Daher ist auf jeden Fall sinnvoll, Ihre Speise- und Getränkekarte auf der Webseite zu integrieren. Falls Sie ein PDF-Dokument verwenden, darf es nicht zu lange dauern, bis die Speisekarte hochgeladen ist. Nur sehr wenige Menschen haben die Geduld minutenlang darauf zu warten, bis sie endlich Ihre Speisekarte lesen können. Daher ist es meistens besser, alle Gerichte und Getränke in einer gut leserlichen Schrift als Rubrik darzustellen. So klickt man einfach auf den Button Speisekarte und schon kann man sehen, welche Gerichte und Getränke Ihr Lokal anbietet. Damit interessierte Personen einen ersten Eindruck von Ihrem Lokal erhalten, sind Fotos, die in einer Galerie kreativ präsentiert werden, sicher hilfreich. Ein persönlicher Touch spricht Menschen an. Falls es sich um kleines Restaurant oder Kaffeehaus handelt, das von Freundinnen, einem Ehepaar oder einer Familie geführt wird, können Sie die Gründer und Mitarbeiter des Lokals auch vorstellen. Bei anderen Restaurants mit zahlreichen Mitarbeitern wird meistens nur der Restaurantgründer erwähnt. Besonders wichtig sind natürlich Ihre Kontaktdaten wie Telefon und E-Mail sowie Ihre Adresse. Die SEO-Experten unserer Online Marketing Agentur für Gastronomie-Betriebe sorgen dafür, dass Ihre Webseite ansprechend, übersichtlich und leicht navigierbar gestaltet ist. Wir verfassen seo-optimierte Texte, die kurz und prägnant die Vorteile und Besonderheiten Ihres Lokals darstellen. Warum ist es ein besonderes Erlebnis in Ihrem Restaurant zu speisen ? Warum sollte man Ihr Kaffeehaus besuchen? Bieten Sie auch ein Kulturprogramm wie beispielsweise Konzerte oder Kunstausstellungen an ? Welche Altersgruppen möchten Sie vor allem ansprechen? Welches Zielpublikum wird von Ihrem Lokal begeistert sein? 

Wir, die Onlinemarketing-Helden, sind als Ihre Online Marketing Agentur Ihre kompetenten und ganzheitlichen Ansprechpartner für die digitale Welt. Wir sorgen dafür, dass Ihre Google Ads Kampagne garantiert Ihr Zielpublikum erreicht und Sie auf diese Weise neue Gäste für Ihr Lokal gewinnen. Unsere Onlinemarketing-Helden haben als professionelle Google AdWords Spezialisten für Gastronomie-Betriebe bereits mit zahlreichen Lokalen zusammengearbeitet. Unsere Kunden und Kundinnen waren mit unseren Serviceleistungen sehr zufrieden. Wir konnten auch kleinen Restaurants und Cafés in eher versteckten Plätzen helfen dank unserer innovativen Google Ads ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und mehr Gäste zu gewinnen. Viele Menschen schätzen jetzt die persönliche, ruhige Atmosphäre dieser Lokale. Jedoch blicken wir auch auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit bekannten Gourmet-Restaurants und hippen Szene-Kneipen zurück, die aufgrund unserer Google Ads für Gastronomie-Betriebe Ihre Position weiter festigen konnten. 
Sie interessieren sich, mit unserer Online Marketing Agentur für Gastronomie-Betriebe eine Google Ads Kampagne zu starten? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail, rufen Sie uns an und erfahren Sie mehr.

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