Online Marketing Agentur Ravensburg

Gezieltes Online Marketing für die Region Ravensburg – zum Erfolg mit einer SEO bzw. AdWords / Google Ads Agentur für Ravensburg

Online Marketing ist in der heutigen Zeit das A und O für eine erfolgreiche Webseite. Lassen Sie diese Aufgabe von SEO-Experten bzw. Google AdWords-Experten durchführen. Diese wissen genau worauf Sie achten müssen, um Ihre Kampagnen zum Erfolg zu führen. Wenn Sie sich für eine unseriöse Agentur entscheiden kann sich das eher negativ auswirken. Ohne eine SEA Agentur und fundierte AdWords Beratung für Ravensburg werden Sie nicht erfolgreich sein!

Wichtige Fakten über die Region – wichtige Google-Ads Fakten

  • Einwohnerzahl: 281.627
  • Kaufkraft: 24.827 pro Kopf
  • Kaufkraft Index (D = 100): 103,4
  • Starke Branchen in der Region: Maschinenbau, Automobilzulieferer, Spielehersteller
  • Durchschnittseinkommen: 3.512 EUR
  • Anzahl der Haushalte: 129.108

Die Leistungen unserer Online Marketing Agentur für Ravensburg im Bereich Google-Ads und SEO

Zielgenaues Geotargeting für Ravensburg –
Wir bieten eine regionale Aussteuerung Ihrer Google-AdWords Kampagne auf den Kilometer genau.

Wenn Sie eine Online Marketing Agentur für Ravensburg (AdWords / Google Ads Agentur Ravensburg bzw. SEO Agentur Ravensburg) suchen, dann werden Sie die Leistungen der Onlinemarketing-Helden überzeugen. Wir haben SEO-Experten und AdWords-Experten in unserem Team, die für Sie das Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA/PPC) für Ravensburg übernehmen.

SEO ist ein englisches Akronym und bedeutet „search engine optimization“. Das deutsche Pendant dazu ist Suchmaschinenoptimierung. Tatsächlich findet auch im deutschsprachigen Raum vermehrt das englische Akronym Verwendung. Bei der Suchmaschinenoptimierung für Ravensburg liegt der Fokus darauf, dass eine Internetseite (beispielsweise ein Online-Shop, die Internetpräsenz einer Handwerksfirma oder eine Preisvergleich Seite) möglichst weit oben in den Suchergebnissen einschlägiger Suchmaschinen wie Google steht. Das ist deswegen zentral, weil sich in Studien herausgestellt hat, dass die überwiegende Mehrheit der Suchenden nur die ersten Suchergebnisse beachtet und die letzten Ergebnisse der ersten Seite sowie die nachfolgenden Seiten der Suchergebnisse in den meisten Fällen gar nicht mehr anschaut. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass auch Anbieter von stark gefragten, originellen Dienstleistungen oder Betriebe mit einem optimalen Preis-Leistungsverhältnisse wenig Kundschaft auf ihre Seite lenken können (und so mögliche Umsätze nicht realisieren können), wenn sie nicht in den Suchergebnissen sehr weit vorne stehen.

Zur Vermarktung der eigenen Internetpräsenz bzw. der eigenen Dienstleistungen ist das Internet optimal geeignet, weil die Präsenz relativ wenig kostet, aber eine sehr große Zielgruppe erreichen kann. Hierfür bedarf es aber einer digitalen Strategieberatung. Täglich nutzen Milliarden Menschen weltweit das Internet und die Bedeutung des Online Shopping nimmt mehr und mehr zu. Sicherlich spielt die Tatsache, dass beispielsweise Online Shops täglich 24 Stunden lang verfügbar sind und Bestellungen zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit aufgegeben werden können, dabei eine große Rolle. Auch wenn es nicht um den direkten Kauf von Waren geht, sondern etwa um die Suche nach einem geeigneten Handwerker, kann der Suchende beispielsweise außerhalb der Öffnungs- bzw. Arbeitszeiten per Kontaktformular den Kontakt zur Firma aufnehmen.

Die ständige Verfügbarkeit und der relativ geringe Geldaufwand für die Internetpräsenz macht das Medium Internet deswegen so attraktiv. Es gibt verschiedene Maßnahmen, die im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz kommen. Zunächst einmal kann die Seite selbst verändert werden, beispielsweise indem die Seite HTML-konform gemacht wird, damit sie möglichst schnell geladen werden kann. Außerdem bringt das geschickte Einbauen einschlägiger Stichwörter, nach denen gesucht wird (beispielsweise „Teddybär kaufen“ für einen Teddybär-Online-Shop), einen positiven Effekt. Es muss jedoch darauf geachtet werden, dass die Texte dennoch stets natürlich klingen, denn neben dem Ziel, im Suchmaschinenranking möglichst weit oben aufzutauchen, sollte der Besucher ja auf der Seite verweilen und die Dienstleistung in Anspruch nehmen bzw. das angebotene Produkt erwerben. Dazu ist es sinnvoll, die Texte der eigenen Internetpräsenz nicht nur mit Stichwörtern zu füllen, sondern vor allem hilfreiche Informationen und Tipps einzubauen.

Die Optimierung der seiteninternen Struktur und der Inhalte wird auch als „OnPage-Optimierung“ bezeichnet. Darüber hinaus gibt es die sogenannte „OffPage-Optimierung“, die der OnPage-Optimierung folgt und die vor allem die qualitativ hochwertige und weitreichende Verlinkung der eigenen Präsenz mit thematisch passenden anderen Präsenzen zum Ziel hat. Auch diese Verlinkung kann zu einer besseren Position in den Suchergebnissen verhelfen. Insgesamt sind SEO-Maßnahmen relativ einfache Maßnahmen, mit denen jedoch großer Erfolg (in Form eines gesteigerten Umsatzes oder eines höheren Bekanntheitsgrades) erreicht werden kann.

Warum sind Onlinemarketing-Helden die richtige Online Marketing Agentur (SEA Agentur für Ravensburg?

Wenn Sie bei uns eine Google AdWords Beratung für Suchmaschinenmarketing in der Region Ravensburg beauftragen, garantieren wir Ihnen Zufriedenheit. Wir sind bereits aus Medien wie Focus, Handelsblatt und NTV bekannt, wir haben langjährige Erfahrung und entwerfen zusammen mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich SEO und SEA. Wenn Sie eine Online Marketing Agentur für Ravensburg (AdWords / Google Ads Agentur Ravensburg bzw. PPC Agentur Ravensburg) suchen, dann kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot. Unsere SEO- und Google AdWords-Experten warten auf Ihren Anruf. Die erste Beratung ist kostenlos!

die onlinemarketing-helden in den medien

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