Mit Ihrer Online Marketing Agentur für Hotels neue Gäste gewinnen
2018 ist der deutsche Hotelmarkt weiter gewachsen. Der Revenue Per Available Roome (RevPAR) ist in den letzten zehn Jahren auf im Durchschnitt 73,2 Euro gewachsen. 2018 lagen die Übernachtungszahlen auf 478 Millionen Nächtigungen. In der vergangenen Dekade ist die Betten-Anzahl auf 3,7 Millionen gewachsen. Der Hotelmarkt befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs und erfordert gezielte, professionelle Online Maßnahmen wie Suchmaschinenwerbung (SEA / Google AdWords / PPC) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) um im Wettbewerb den entscheidenden Vorteil zu haben. Die Nachfrage bleibt erhalten und davon konnten auch neue Projektentwicklungen profitieren. Jedoch muss man damit rechnen, dass der Wettbewerbsdruck zunehmen wird, da eigentlich in allen deutschen Städten laufend neue Hotels erbaut werden. Zusätzlich werden Hotelanlagen, die an Schnittstelle zwischen Hotel und Wohnen anzusiedeln sind, immer populärer. Diese sogenannten Appartment Hotels bieten den Gästen eine eigene Küche, ein Bad, sodass man das Gefühl hat, in einem Studio und nicht in einem traditionellen Hotelzimmer zu übernachten. Aufgrund dieser neuen Trend-Entwicklung profitieren nicht alle Hotels von einer sehr positiven Marktentwicklung. Bezüglich der Übernachtungszahlen steht Berlin weiterhin an der Spitze. Das Nächtigungsvolumen betrug 2018 etwa 32,7 Millionen. München verzeichnete den größten Zuwachs. In der bayrischen Landeshauptstadt übernachteten 2018 17,2 Millionen Menschen. In Hamburg konnte 2018 etwa 14,5 Millionen Übernachtungen registriert werden. In Frankfurt wurden circa 10, 2 Millionen und in , Düsseldorf etwa 4,9 Millionen verzeichnet. Der teuerste Hotelmarkt ist mit einen im Durchschnitt erreichbaren Zimmerpreis von 129 Euro München . Hamburg folgt an zweiter Stelle mit 115 Euro und Frankfurt mit einem Zimmerpreis von 111 Euro. Berlin hat im Durchschnitt mit 101 Euro die niedrigsten Zimmerpreise zu verzeichnen.
Natürlich schwanken die Preise für Hotels. In kleineren Städten und Ortschaften muss man wesentlich weniger für ein Hotel bezahlen. Wie gewinnen nun Hotels, die nicht in Metropolen liegen, mehr Gäste? Was sollten etablierte Hotels in Städten berücksichtigen, um sich gegen Konkurrenz zu behaupten? Heutzutage ist für jedes Hotel eine gut durchdachte Marketing-Strategie erforderlich (siehe unsere ganzheitliche digitale Strategieberatung). Natürlich besuchen einige Menschen Tourismus-Informationszentralen und es ist sicher wichtig, in einem Hotelverzeichnis zu erscheinen. Jedoch sind vor allem in Städten zahlreiche Hotelbetriebe aufgelistet. Wie kann man nun genau Ihr Hotel finden? Auf welche Weise machen Sie interessierte Personen auf Ihr Unternehmen aufmerksam? Kennen Sie bereits Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing für Hotels? Wir als Ihre Google AdWords Agentur für Hotels gestalten innovative Google Ads Kampagnen für Ihr Hotel, sodass garantiert mehr Personen auf Ihre Hotelanlage aufmerksam werden und sich für eine Buchung entscheiden. Natürlich ist es auch wichtg, dass Sie eine ansprechende Webseite besitzen und Ihr Hotel in kreativer Weise präsentieren. Unsere SEO, SEA & PPC Agentur übernimmt gerne die Aufgabe, Ihre Webseite zu optimieren oder ggf. auch komplett umzugestalten.
Innovatives Suchmaschinenmarketing für Hotels
Unsere Google AdWords Spezialisten entwickeln ein innovatives Kampagnenkonzept für Ihr Hotel. Zuerst analysieren wir Ihr Unternehmensprofil. Um welche Art von Hotel handelt es sich? Bieten Sie ein komfortables Luxus-Hotel mit Suiten? Besitzen Sie ein kleines Boutique-Hotel? Sind Sie der Eigentümer von einem Appartment Hotel ? Welche Zielgruppen sprechen Sie an ? Sind Ihre Gäste hauptsächlich Geschäftsreisende ? Bieten Sie spezielle Einrichtungen für Senioren und Seniorinnen ? Sind Sie ein Hotel, das auch Hunde und Haustiere akzeptiert ? Übernachten in Ihrer Hotelanlage oftmals Familien mit Kindern? So können wir als Ihre SEA-Agentur für Hotels festlegen, welche Suchbegriffe den gewünschten Erfolg erzielen. Wenn nun beispielsweise jemand einen Urlaub mit seinem Hund plant, verwendet er verschiedene Suchbegriffe wie beispielsweise hundefreundliches Hotel und dann meistens den Namen einer Stadt oder einer Region. Nun wählen unsere AdWords Experten für Ihr hundefreundliches Hotel passende Suchbegriffe aus, sodass Sie bei jeder Suche durch Google mit Ihren Google Ads für Hotel an prominenter Stelle erscheinen.
Auch etablierte Hotels sollten auf keinen Fall darauf verzichten, mit einer professionellen Google Ads Agentur für Hotels zusammenzuarbeiten. Sie müssen bedenken, dass der Wettbewerb und die Konkurrenz in dieser Branche immer stärker wächst. Daher empfehlen wir als Ihre Online Marketing Agentur für Hotels, dass Sie auch als Betreiber eines stadtbekannten Hotels so schnell wie möglich mit einer Google Ads Kampagne für Ihr Hotel beginnen.
Neben den Suchbegriffen spielt auch der Anzeigentext für Ihre Google Ads eine wesentliche Rolle. Unsere AdWords Experten besitzen die Erfahrung und das Fachwissen, um kurze und prägnante Texte zu verfassen. In diesen Texten sind auch immer ein Call to Action integriert, sodass interessierte Personen garantiert auf Ihre Google Ads klicken. Falls Sie mit Ihren Google Ads für Hotels unterschiedliche Zielgruppen erreichen möchten, gestalten wir als Ihre professionelle Google Ads Agentur für Hotels auch mehrere, unterschiedliche Kampagnen. Natürlich berücksichtigen wir immer Ihr Budget. Unsere AdWords Experten behalten Ihre Google Ads Kampagnen stets im Auge und optimieren jede Kampagne hinsichtlich der Suchbegriffe und das Geo-Targetings.
Wenn nun jemand auf Ihre Google Ads klickt, gelangt man zuerst auf Ihre Landing Page. Natürlich spielt der erste Eindruck eine wesentliche Rolle. Daher ist es wichtig, dass Ihre Webseite attraktiv und leicht navigierbar gestaltet ist. Falls Sie meinen, dass Ihre Webseite nicht mehr den Anforderungen der Zeit entspricht, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Als Ihre erfahrene SEO Agentur für Hotels verfassen wir für Ihre Webseite spezifische, seo-optimierte Texte. Zusätzlich sorgen wir auch dafür, dass die Webseite mit Fotos von Ihrem Hotel ansprechend gestaltet ist.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing für Hotels sind in der heutigen Zeit einfach unverzichtbar, wenn Sie sich trotz steigender Konkurrenz und einem wachsenden Wettbewerbsdruck behaupten möchten. Auch kleine Hotels müssen nicht verzweifeln und befürchten, dass Sie von den Giganten der Branche komplett verdrängt werden. Viele Menschen bevorzugen heute kleinere Hotels, da sie die freundliche, persönliche Atmosphäre. Falls Sie noch zusätzlich spezielle Angebot für Urlauber mit Hund oder Kleinkindern bieten, finden Sie garantiert Personen, die sich für Ihr Hotel interessieren. Ein weiterer Pluspunkt besteht darin, wenn Ihr Hotel über ein Bio-Café oder ein Bio-Restaurant verfügt. Auf jeden Fall finden wir als Ihre SEA-Agentur für Hotels ein passendes Kampagnen-Konzept und stellen die Besonderheiten Ihrer Hotelanlage in den Vordergrund.
AdWords Beratung für Hotels
Google Ads für Hotels sind für Sie noch vollkommenes Neuland? Aber Sie möchten mehr über Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing für Hotels erfahren? Bei uns, den Onlinemarketing-Helden, profitieren Sie von einer ersten, kostenlosen AdWords Beratung für Hotels. Wir erklären Ihnen, wie Google Ads funktionieren und warum Sie auf keinen Fall auf diese Marketing-Methode verzichten sollten. Heutzutage werden irgendwelche Verzeichnisse oder Gelbe Seiten immer seltener verwendet. Immer mehr Menschen verwenden das Internet, um nach Hotelbetrieben zu suchen. Daher ist es wichtig, dass Sie mit einer kompetenten und erfahrenen Google Ads Agentur für Hotels alsbald wie möglich eine Kampagne starten.
Sie benötigen keinerlei Vorkenntnisse im Suchmaschinenmarketing für Hotels. Wir übernehmen diese Arbeit für Sie. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Gestaltung Ihrer Webseite. Mit unseren innovativen Online Marketing Methoden sorgen wir dafür, dass Ihr Hotel sich garantiert über mehr Gäste freuen kann.
Ihre zuverlässige SEA- und SEO-Agentur für Hotels
Bereits seit Jahren arbeiten wir als SEO- und SEA-Agentur für Hotels mit unterschiedlichen Hotel-Betrieben zusammen. Egal, ob riesiges Luxus-Hotel oder kleiner, familiengeführter Betrieb, wir als Ihre Online Marketing Agentur für Hotels setzen uns mit vollem Engagement für Ihre Google Ads Kampagne ein.
Unsere Kunden und Kundinnen aus der Hotelbranche waren mit unseren Leistungen stets sehr zufrieden und konnten sich nach einer erfolgreichen Google Ads Kampagne immer über mehr Übernachtungen freuen. Wir als Ihre Onlinemarketing Agentur für Hotels verwenden innovative Kampagnenkonzepte und tanzen gerne aus der Reihe, damit mehr Personen auf Ihre Google Ads für Hotels aufmerksam werden und auch darauf klicken.
Die Serviceleistungen unserer SEO- und SEA-Agentur für Google Ads wurden bereits in verschiedenen Medien wie Focus, Handelsblatt und n-TV lobend erwähnt. Mit unserem originellen und kreativen Ansatz sorgen wir dafür, dass Ihre Google Ads garantiert Erfolg haben.
Agentur für Hotels besteht darin, dass wir Ihnen eine erste, kostenlose AdWords Beratung für Hotels anbieten. So können Sie auf vollkommen unverbindliche Weise mehr über unsere Marketing-Methoden erfahren und welche Kampagnenkonzepte wie für Ihr Suchmaschinenmarketing mit Google Ads verwenden. Sie können sich mit unseren Adwords Experten und SEO-Experten unterhalten und mit den Spezialisten unserer Google Ads Agentur für Hotels Ihre Marketing-Ziele besprechen. Wir gestalten eine Kampagne, die garantiert perfekt auf Ihr Hotel und Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist.
Haben Sie noch zusätzliche Fragen zu unserer Online Marketing Agentur für Hotels? Möchten Sie eine Google Ads Kampagne für Ihr Hotel starten? Dann zögern Sie nicht, rufen Sie, die Onlinemarketing-Helden, uns einfach an oder schreiben Sie uns ein E-Mail.